"Ich bin Tilda von Maibach, die pflichtbewusste Henne auf dem Hof und hier in der geflügeleilutz die Sprecherin der gesamten Belegschaft. Mit Stolz darf ich euch mitteilen, dass man mich dazu legitimiert hat, euch künftig einfach alles über die 1-a-Produkte und Leistungen des Geflügelhof Lutz mitteilen zu dürfen. Goack, goack, mir ist der größte Schnabel von allen gewachsen. Ich wollt´ ich hätt´ weniger zu tun, denn ganz nebenbei muss ich auch noch jeden Tag ein Ei legen ..."

 

Frische Eier aus Bodenhaltung

 

Unsere 11000 fleißigen Hennen produzieren ca. 10000 Eier täglich. Die Tiere können sich jederzeit im gesamten Stallraum bewegen, sich in Nestern oder auf Sitzstangen aufhalten und können auf dem Boden scharren. Natürlich stehen ihnen Tränken und Fütterungseinrichtungen sowie genügend Einstreu zur Verfügung. Alle Eier unterziehen wir direkt in Maibach unseren strengen Qualitätsprüfungen. Selbstverständlich werden wir auch über das Kontrollsystem des KAT (Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.) regelmäßig überwacht.

 

Qualitätssicherung und regelmäßige Überwachung durch das Kontrollsystem des KAT

 

Gekochte bunte Eier und Ostereier aus Bodenhaltung

 

Ein Teil unserer frischen Eier sind täglich dazu bestimmt, um als bunter Farbtupfer aufgetischt zu werden. Die lustigen "Clowns" unter den Eiern werden von einem unserer Partner ganz schonend hart gekocht und mit hochwertiger Lebensmittelfarbe schön bunt gefärbt. Ein gekochtes Ei ist das ganze Jahr über ein perfekter Snack und macht sich in bunter Schale toll zu Frühstück und Brotzeit; nicht nur an Ostern.

 

Bunte gekochte Eier aus Bodenhaltung

 

Eierteigwaren

 

Wir sind auch Direktlieferant von Teigwaren, die aus Eiern frisch hergestellt werden. Diese Leckereien gibt es in unserem kleinen Geglüglei-Hofladen in Maibach und im Eiscafé "Kleiner Eisbär" in Unterspiesheim zu kaufen.

 

Produzent von Bodenhaltungseier und Direkthersteller von Teigwaren aus Eiern

d' Geflügelei Lutz Äirbus - Der Eierbus aus Maibach für Schweinfurt und Umgebung

Eierbus-Route --> Di, Fr, Sa: Schweinfurt Stadtmitte, Hochfeld, Gartenstadt, Bergl, Haardt. Mi: Thüringen. Do: Bamberg.

 

Geflügelhof Lutz ( ) Hainer Weg 4 ( ) Ortsteil Maibach ( ) 97490 Poppenhausen ( ) Bestellungen per Telefon 09725-4466 ( ) Mobil 0152-27041029

 

gefluegelei-lutz.de ( ) © all rights reserved ( ) Datenschutz ( ) Kontakt per E-Mail ( ) Fax 09725-1036

 

Die Nummer, die auf geflügelei-lutz Eiern aufgestempelt ist lautet 2-DE-0964412.